auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Donnerstag, 9. August 2018

Fahrradreise nach Lettland - 32. Tag - 26. Etappe - 94 km - Elblag nach Lidzbark Warmintzki - 6.8.2018

Schnell erzählter Radtag: 
Es ging zu 80% über Landstraßen, meist mit sehr gutem Straßenbelag. Die Abschnitte mit viel Verkehr waren wie immer stressig. Die Lkw's, die an einem vorbeibrausen machen schon einen mächtigen Luftsog. Da muß man den Lenker des Bikes wirklich gut festhalten. 
Ein, zwei Pausen zum Essen und Trinken waren obligatorisch, am frühen Nachmittag kamen wir in dem kleinen Städtchen Lidzbark Warminski an. Dieser Ort hieß früher mal Lautenburg und gehörte zum deutschen Westpreußen. Gegründet wurde diese Stadt bereits 1301 von einem deutschen Orden. Der Ort gibt heutezutage nicht mehr viel her, von ein paar historischen Gebäuden abgesehen. Ein Besuchermagnet ist er aber nicht, ich hatte das Gefühl, dass wir die einzigsten Touris hier waren. 

Wir gönnten uns ein kleines Hotel (nach so vielen Tagen mal kein Zelt auf- und abbauen :-) Die Entscheidung wurde uns eigentlich abgenommen, es gibt keinen Campingplatz hier in dieser Gegend. Die Möglichkeiten in diesem Ort abends etwas leckeres zwischen die Zähne zu bekommen sind extrem rar, sprich: wir sind den ganzen Innenstadtkern abgelaufen und dann mangels anderer Möglichkeiten in einem "Fish & Chips Laden" hängen geblieben. Meine Lachssuppe und Bonny's Forelle war ok, das Ambiente weniger....(Plastikgeschirr!!) Die spinnen wirklich, die Polen!! 

Aber eines war wirklich toll in dieser Stadt: Mal wieder in einem richtigen Bett zu schlafen :-))))) 

schwer gesicherter kleiner Minimarket


orthodoxe Kirche

ein Gewitter zieht auf, hat uns jedoch nicht erwischt :-)


Kleinstadtidylle in Litzbarg Warmintzki




jetzt wißt ihr, wo eure Steuer-Euros unter anderem hinfließen ;-) Diese Schilder sieht man relativ oft!


mein Lieblingsbier!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen