auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Freitag, 16. Juni 2017

Bike Touren auf Korfu - wir fahren auf einem höheren Level

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit Bonny das erste mal auf Korfu war. Das ist jetzt 5 Jahre her. Als ich ihr damals erzählte, bzw. zeigte, wo ich schon überall mit dem MTB auf der Insel herum gefahren bin, da hörte ich immer nur folgendes: "Nie im Leben werde ich hier Fahrrad fahren, das kannst du vergessen!"

Nun sind ein paar Jährchen vergangen, viele Bike Kilometer wurden in der Zwischenzeit herunter gestrampelt, allerdings auf Korfu hielt sich das bisher echt in Grenzen. Das Inselprofil ist halt nichts für "Samstag nachmittags Eisdielen Vorbeifahrer"  :-) 
2016 wollten wir schon Touren fahren, die mehr als 35 km lang waren, aber es war für Bonny sehr schwer, nicht zuletzt wegen Ihrer Allergie im letzten Jahr, die sie doch stark belastete. 

Dieses Jahr haben wir uns ganz langsam gesteigert. Aber vor allem Bonny hat sich massiv gesteigert!! Einige kleine Fahrten bis ca. 35 km, dann einige Touren bis 45 km und dann plötzlich löste sich ein gigantischer Knoten: Eine Bike Tour mit 84 km und eine mit 101,5 km!!!

Die 84 km Tour führte uns von unserer Hausbucht Arillas über den Troumpeta Pass bis nach Korfu-Stadt und von dort ein Stück entlang der Ostküste Korfu's über Ano Korakiana bis hinauf zum Bergdorf Sokraki und weiter über das Berddörfchen Nimfes wieder zurück ans Meer nach Arillas.

Die 101 km Tour begannen wir in Korfu-Stadt, bis dorthin fuhren wir mit dem Auto. Wir mussten zuerst einen Höhenzug südlich von Korfu-Stadt erklimmen und fuhren dann in der Mitte der Insel runter bis nach Messonghi, weiter der Ostküste entlang bis Agios Nikolaos und Lefkimi. Unser Ziel war die südlichste Ortschaft Korfu's, das fest in englischer Touristenhand befindliche Kavos. Von dort aus wieder zurück auf verschlungenen Sträßchen zur Ostküste und dann weiter bis nach Korfu-Stadt.

Die Griechen in unserer Nachbarschaft schütteln den Kopf, ob unserem verrückten Hobby, im Sommer Fahrrad fahren ist bei denen einfach unmöglich. Egal, es macht uns Spaß ohne Ende und nach so einer Megatour stellt sich eine unglaubliche Zufriedenheit ein, die man nicht mehr missen möchte.
Ich kenne dieses Gefühl, für Bonny ist es neu  -  und sie hat "Blut geleckt"!!

Nachfolgend eine Zusammenstellung von schönen Fotos beider Touren:

am Yachthafen Spilia in Korfu-Stadt

am Strand von Ipsos

im Hintergrund Ano Korakiana

Bergdörfchen Nimfes

Bergdörfchen Nimfes

Aufstieg zum Bergdorf Sokraki





durch die wilde Olivenwald Pampa

kurze Pause mit Kraftriegel

NEIN, das Auto ist nicht verkäuflich!!

das auch nicht.....

.......und der schon gar nicht

schon wieder Kraftriegel??

südlich von Messonghi an der Ostküste



Lefkimi  -  ganz unten im Süden Korfu's


St. Petros Strand in Kavos an der Südspitze von Korfu

Im Süden Korfu's  -  Blick hinüber zum griechischen Festland
Spartera  -  winziges Dorf mit einem Pantopolio (kleiner Gemischtwarenladen, der auch Getränke und kleine Essen verkauft.......

...........das ist noch das ursprüngliche Griechenland

griechische Bushaltestelle

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen