auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Dienstag, 14. Juni 2016

Unwetter auf Korfu

Heute ging auf Korfu zeitweise die Welt unter! Am frühen Vormittag fing es an zu regnen, ganz normaler Regen, nix bedrohliches. Der Himmel wurde schwärzer und schwärzer, Donnergrollen kam immer näher und dann gings los.... ohrenbetäubende Donnerschläge, Blitze und massig Regen. Es regnete so unglaublich, dass man es nicht begreifen kann. Dicke fette Regentropfen und in extrem kurzer Zeit schoßen Wassermassen die Straßen entlang. Erde, Steine und Geröll spülte es auf die Straßen und die Gärten versanken in den Fluten.

Nachdem der Regen nachgelassen hatte, ging ich um unser Haus herum um die Sachlage zu begutachten. An manchen Stellen war der Wasserspiegel bis auf ca. 60 cm angestiegen. Ein junger Hund hatte sich auf unsere vordere Terrasse "gerettet", er zitterte am ganzen Körper. Als ich die Haustüre öffnete um ihm ein trockenes Tuch zum Abrubbeln zu holen, schlüpfte er sofort ins Haus und versteckte sich im Schlafzimmer hinter einem Bett.

In der Nachbarbucht Agios Georgios hatte es besonders schlimme Schäden gegeben. Die dortigen kleinen Bäche wurden zu reißenden Flüssen, die sogar Brücken überspülten und an der Promenade Straßenteile abrissen. Am Strand wurden riesige Sandflächen weggespült, verschiedene Strandabschnitte sahen aus, als hätte man dort Bomben reingeschmissen.

Autos und Mopeds wurde von den Straßen gespült!

Alles in allem nix neues, sowas habe ich in den zurück liegenden Jahren schon mehrfach erlebt. 

Nachfolgend nun die Ereignisse als Fotodoku:
















Dieses Moped gehört einem Mopedverleiher, dessen Haus ca. 80 m neben einem kleinen Fluss steht. Dieser kleine Fluss wurde zu einem reißenden Ungetüm, welcher alles "platt" machte und mitriß auf einer Breite von ca. 80 m rechts und links vom Flussbett. Der Mopedverleiher verlor mehrere Mopeds, alleine 7 davon wurde mitgerissen und im Meer versenkt!!






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen