auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Lustige Erlebnisse in Thailand

Auf dieser Seite werde ich einzelne, kurze Erlebnisse niederschreiben, die einem so passieren können und die man nie wieder vergißt, wenn man durch Thailand reist (die aktuellsten Geschichtchen sind immer ganz oben):

24.03.2016   -  Statistische Erhebungen in Thailand

Wenn du in Thailand größere Strecken über die Highways fährst, dann gehören Kontrollstellen der Polizei dazu. Auf unserer Nordthailandtour sind wir durch unzählige Kontrollenstellen gefahren. Die Gründe für die polizeilichen Kontrollen waren nicht immer ersichtlich, Kfz-Lenker die erkennbar Farangs sind, werden offensichtlich meistens durchgewunken. An einer Kontrollstelle, südlich von Chiang Rai, wurde ich jedoch von einem Mundschutz tragenden Polizisten freundlich "herausgefischt" und aufgefordert, nach links zu fahren um dort anzuhalten. Ok, dachte ich mir, endlich mal ne Gelegenheit zu schauen, wie so ne Kontrolle dann in der Realität abläuft. Aber weit gefehlt, es erwartete uns eine junge Frau mit intelligenter Brille auf der Nase, welche so ein DIN A4 Klemmbrett in der einen und einen Kugelschreiber in der anderen Hand hielt. Bonny ließ die Scheibe der Beifahrertüre runter und es entstand folgendes Gespräch:

Frage: Guten Tag. Ich möchte Sie fragen woher Sie kommen
Antwort: Wir kommen aus Deutschland

Das Ergebnis waren riesengroße Augen unter der Brille, nervöses Absuchen des statistischen Erhebungsbogens auf dem Klemmbrett um dann mit deutlicher Unsicherheit die folgende Frage nachzuschieben:

Frage: Ähm, ok..... wie oft befahren Sie diese Strecke?
Antwort: heute das 1. mal

Die junge Frau war erkennbar überfordert mit der Situation, sah wohl keinen weiteren Sinn in einer weiteren Befragung von Verkehrsteilnehmern, die offensichtlich "direkt aus Deutschland kommen" und entschied sich dann zu einem: OK, Sie können weiterfahren!  

Bonny und ich haben sowas von gelacht und werden das hilflose Gesicht der jungen Frau nicht mehr vergessen ;-))
  

23.12.2015   -   Fahrradsuche beim Zahnarzt

Bonny und ich möchten in Prachuap gerne ein Fahrrad mieten, da man hier in der ganzen Gegend total klasse biken kann. Es gibt auch sehr viele Fahrradgeschäfte, die wollen aber nur verkaufen. Die paar Bike-Verleiher an der Strandpromenade haben so alte Oma-Fahrräder mit Körbchen vorne am Lenker. Und das auch noch in einem katastrophalen Zustand, teilweise wenigstens.  Das war eigentlich nicht das was wir suchen. 

Wir fragten uns also durch und in einem sehr netten Cafe, welches so eine Art Treffpunkt für die einheimische Bikerszene ist, hatten die auch nur gebrauchte Racebikes und MTB zu verkaufen. Das lohnt sich aber für uns nicht, da wir nicht lange genug hier sein werden. 



Die nette Frau gab uns einen Tip, wo wir eventuell Fahrräder mieten könnten. Sie beschrieb uns den Weg in die Innenstadt, irgendwo direkt bei einer bestimmten Bank (Name hab ich vergessen), dort könne man Fahrräder mieten. 
Ok, wir fuhren sofort los und steuerten die Bank an. Wir suchten allles ab, aber im direkten Umkreis war weit und breit kein Fahrradverleiher zu finden. Wir telefonierten nochmals mit der Frau und nach Beendigung des Gesprächs sagte Bonny zu mir, wir sollen bei einem Zahnarzt fragen, der wisse anscheinend wo der Verleiher ist. Also gut, gleich gegenüber der Bank war ein Zahnarzt. Bonny ging in die Praxis und kam nach 2-3 Minuten wieder zurück. Im Schlepptau eine Zahnarzthelferin und der Zahnarzt höchst persönlich. Ein Zahnarzt mit extrem abstehenden Ohren!!

Beide, die Helferin und der Zahnarzt schoben 2 Fahrräder, die den Namen nicht verdienen, durch die Praxis zum Eingang, wo ich wartete. 

DER ZAHNARZT IST DER FAHRRADVERLEIHER!!!!!!!!

Sowas passiert dir vermutlich nur in Thailand :-)) 

Wie mir Bonny danach sagte, saß gerade ein Patient auf dem Zahnarztstuhl und wurde von besagtem "Segelohren-Zahnarzt" behandelt. Der Warteraum war voll! Und da läßt der Kerl doch alles stehen und liegen um 2 rostige und hochbetagte Fahrräder an 2 Urlauber zu vertickern. Unglaublich und witzig zugleich :-)))) 


17.11.2015   -   Shopping-Gigant CentralWorld   -   Herrentoilette

Noch ne "Pippi-Geschichte"..... irgendwie blöd, aber die muss man weitererzählen ;-)

Bonny und ich wollten uns eigentlich mit einem Bekannten aus Lörrach treffen, der seit einiger Zeit in Bangkok ne neue Freundin hat und hier seit 1/2 Jahr lebt. Ok, wir verabredeten uns im CentralWorld oben im 7. Stock, dort wo die ganzen Restaurants und Bars sind. Da wir zuerst da waren, suchte ich ein gut findbares japanisches Restaurant namens  ZEN  aus, dort bestellten wir die beiden hin.

Die vespäteten sich zuerst, dann haben sie auf Teufel komm raus das ZEN nicht gefunden. Wie man das nicht finden kann ist mir bis heute ein Rätsel. Irgendwann kam dann der Anruf von der Thai-Freundin, die dann einen neuen Treffpunkt mit Bonny ausmachte. Angeblich auch im 7. Stock an einem chinesichen Restaurant mit einem total unaussprechlichen Namen. Nach 2 oder 3 Runden dort oben (und die sind lang) war ich genervt, weil ein solches China-Lokal keiner kennen wollte. Ich hab dann einen Info-Stand gefunden, aber nicht mal die kannten das. 

Zwischenzeitlich hat mein Akku vom Smartphone den Dienst eingestellt und Bonny hatte die Tel.Nr. von ihrem Bekannten nicht auf dem ihrigen abgespeichert. 

Das wars dann mit dem netten Abend, den wir eigentlich haben wollten.

Jetzt fragt ihr euch.... ja, wo ist denn da die witzige Story? War euch das nicht witzig genug? OK, dann erzähl ich weiter.

Bonny und ich sind dann gefrustet runter und raus aus demCentralWorld. Draußen spielte ne Band bei so einer Bier-Promotion-Tour von Singha Bier. Wir tranken zusammen 1 Liter Bier, hörten Musik und wollten dann gehen.

Da drückte meine Blase und ich sprang nochmals schnell rein in die Shopping-Mall. Nächste Herrentoilette angesteuert und mich neben einen Thai gestellt, der.... und jetzt paßt auf: Mit der linken Hand seinen "Thai-Schniedel" ins Pissbecken hielt und mit der rechten Hand sein Smartphone bediente und gerade auf einer Website browste. Ich hab mich innerlich schier weggeschmissen, der Kerl schaute nicht einmal ins Pissbecken. 

Während ich mich köstlich amüsierte, wurde das linke Pissbecken neben mir auch besetzt  -  von einem Thai. Der hatte auch sein Smartphone in der rechten Hand, kam schon einhändig tippend angesockelt, öffnete mit der linken Hand gekonnt seinen Hosenschlitz, holte seinen Dödel raus und ließ einen Strahl ab, dass es nur so krachte. Währenddessen tippte der irgend eine Nachricht in aller Seelenruhe weiter. 

Ich war sprachlos!!!! Das waren echte Könner. Ich hätte mir sicher die komplette Hose vollgesudelt, wenn ich versucht hätte das nach zu machen ;-)) 


12.11.2015  -  Suvarnabhumi Airport  -  Herrentoilette

Ich musst dringend "Pippi" machen, steuerte zielstrebig auf die nächste Herrentoilette zu, ging rein und stellte mich an eines der vielen Pissbecken. Welch eine Erleichterung! Ich war der einzige Kunde im Toilettenraum  -  bis auf eine Putzfrau! 

Ich stand also da und aus mir sprudelte der halbe Chao Praya Fluß, als ich plötzlich von links einen Gegenstand unter dem Pissbecken wahrnehmen konnte. Einen Wischmob..... und was machte der da unten? Na klar, der wischte fleissig unterhalb des Pissbeckens hin und her. Das ist ja eigentlich auch seine Aufgabe! 

Ich stand da, war fast fertig, da schwenkte die fleissige Putzfrau hinter mir auf die rechte Seite und wieder sah ich den Wischmob in blitzartiger Geschwindigkeit von rechts nach links unter dem Pissbecken seine Arbeit verrichten. Ich hatte vor lauter Erstaunen fast vergessen mein "Ding" wieder einzupacken. Das wäre dann aber doch nicht so gut gekommen ;-))

Ich nickte der mit offensichtlich null Berührungsängsten ausgestatteten Reinigungsfachkraft freundlich zu, zollte ihr mit erhobenem Daumen meinen Respekt für die geleistete Arbeit und suchte das Weite!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen