auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Freitag, 20. Mai 2016

Die Korfu Urlauber im Mai tun mir leid.....

So einen Mai habe ich auf Korfu noch nie erlebt. Es ist zeitweise echt kalt, die Leute laufen mit Regenjacken am Strand entlang, obwohl wir wahrlich noch keine Nordsee Verhältnisse haben. 

18 Grad hatten wir heute, und ein frischer Wind vom Meer läßt das alles noch kälter empfinden. Der Frühling auf Korfu, das ist in meinen Erinnerungen eine total erwärmende Empfindung, auf jeden Fall nicht das, was wir phasenweise in den letzten 3 Wochen erleben mussten. 
Zwischendrin waren natürlich total sonnige Tage, ja.... richtig warme Tage. Aber das war in meiner Zeit auf Korfu zwischen 2000 und 2010 eigentlich total normal. 

OK, es ist wie es ist, wir müssen das akzeptieren und damit zurecht kommen. Nach einem heißen "Thai-Winter" ist das aber nicht so einfach. 

Wir sind nun langsam "angekommen" und haben uns eingerichtet in unseren "Korfu Sommer". In unserem angemieten Häuschen fühlen wir uns wohl, die Vermieter und die Nachbarn sind sehr freundlich und hilfsbereit. 


Wir haben viel Platz im und ums Haus herum, das ganze Grundstück hat ca. 1.500 qm und ist sehr schön mediterran bepflanzt. 

Wir haben schon einige Kilometer mit den Bikes zurück gelegt und sind auch ganz gut zu Fuß. Stundenlange Wanderungen sind grad echt angesagt  -  ich würde das allerdings gerne per Bike machen ;-)

Dass wir grad mehr per pedes zugange sind hat einen Grund. Wir wurden "adoptiert" und zwar auf die ganz schnelle und eiskalte Version: 
"Mensch geht spazieren, Hund schließt sich an und geht nicht wieder weg"

Genau so war's. Bonny und ich laufen am Strand entlang und plötzlich läuft ein großer schwarzer Hund uns hinterher. Läuft voraus, wartet, freut sich, läuft wieder hinterher...... u.s.w.
Und begleitet uns zurück zu unserem Häuschen. Tja, nun ist er da.....
Nein, nicht er ist da.... SIE ist da.... es ist eine Hündin, geschätzte 1 bis 1 1/2 Jahre alt, geschätzte 25 - 30 kg schwer und extrem anhänglich und lieb!


Nun sind wir in Spitzengeschwindigkeit zu einem neuen Familienmitglied gekommen. Was soll man machen.... die Hündin vertreiben? Sicher nicht. Wie wir "ermitteln" konnten, läuft sie schon seit ca. 2 Wochen am Arillas Strand auf und ab, schließt sich immer irgendwelchen Touris an und wird natürlich am Ende des Tages wieder weggeschickt. 

OK, jetzt bleibt sie bei uns und wir werden schauen, dass wir für sie eine gute Lösung finden. Was wir allerdings schon mal festhalten können, NIA findet Auto fahren absolut scheiße.... auf ca. 7 km kotzt sie im Schnitt 3 mal.... 

Wenn NIA mal ihren Teller nicht leer gegessen hat, dann kommt Nachbars Katze und löst dieses Problem auf Ihre Weise:



Nachfolgend ein paar Eindrücke von unserer "Freizeitgestaltung" hier auf der Insel Korfu.



Bucht von Arillas

Kleine Kapelle zwischen Arillas und Agios Stefanos

Buddhisten beten auch in christlichen Häusern


Hinterhofidylle in Korfu Stadt


Sonnenuntergang über der Insel Othonie

im Hintergrund die Bucht von Sidari


kleine Bucht bei Sidari


Blick auf die Bucht von Agios Georgios

Nia und Bonny

immer diese blöden Selfies :-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen