auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 7. Mai 2016

Endlich auf Korfu

Die letzten Tage in Deutschland haben wir in unserem "Basislager" auf 1.150 m Höhe im Südschwarzwald verbracht. Als wir dort am 24.4.16 ankamen hat es gerade begonnen zu schneien. Na ja, so ein bißchen Schneefall kommt schon mal vor Ende April....dachten wir. Der bleibt sowieso nicht liegen.... dachten wir. Es kam dann doch anders als wir uns das so ausgemalt hatten. Seht selbst:


Es hat immer weiter geschneit und ich musste tatsächlich noch mal richtig ran in Sachen Schnee schippen. Die Eingangstüre und vorallem die Tiefgaragenzufahrt wollten täglich vom Schnee befreit werden.

Am 28.4.16 in der Nacht sind wir dann losgefahren in Richtung Ancona, von wo wir dann am Samstag, 29.4.16 mit einer Fähre nach Griechenland ablegten. Es war ein so tolles Feeling, wieder am Meer zu sein. In Ancona scheinte die Sonne warm, so wie man es im Frühjahr am Mittelmeer einfach erwartet. Abseits vom Hafen suchten wir uns erstmal ein schönes typisches Cafè, wo man einfach die besten Cappuccini serviert bekommt und das auch noch zu Preisen, die es so nicht mal in Thailand gibt (1,20 Euro).




Die Überfahrt nach Igoumenitsa / Griechenland gestaltete sich eigentlich völlig unspektakulär. Eines war jedoch auffallender als in den zurück liegenden Jahren: Die Besatzung / Servicepersonal ist noch gleichgültiger als zuvor. 
Mit etwas Verspätung kamen wir dann gut gelaunt in Igoumenitsa an. wir begaben uns gleich zu den Fahrkartenhäuschen, wo die lokalen Fähren nach Korfu ablegen. Es war ziemlich viel los, jede Menge Autos und Menschen wollten nach Korfu übersetzen. War ja klar.... es war  PASXA (Ostern) in Griechenland!! 

Am Fahrkartenschalter kurz vor der Abfahrt

Mit dieser Fähre ging es rüber nach Korfu

Abschied vom griechischen Festland
Nach 1,5 Stunden Überfahrt waren wir endlich wieder auf Korfu!!

Nach einem kleinen Zwischenstop in der Marina Gouvia, wo wir uns ein kleines "Willkommens-Essen" in meinem dortigen Lieblingslokal gönnten und den daraufhin getätigten ersten Einkäufen sind wir dann am frühen Nachmittag in Arillas eingetroffen.

Und hier gleich ein paar erste Eindrücke von Arillas und Umgebung:

Hier werden wir die nächsten 6 Monate leben

Abendsonne am Strand von Agios Stefanos - eine Bucht nördlich von Arillas



Was das Meer über den Winter so alles ausspuckt!!

Das Meer hat eine künstlerische Ader


Nur 250 m von unserem Häuschen entfernt können wir dies täglich genießen!!!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen