auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Montag, 29. Mai 2017

und was gab es sonst noch so in Thailand??

Es gibt hier so vieles, das man sich mehrfach anschauen kann, bzw. mehrfach tun kann. Als uns Bonny's Tochter Marissa besuchte, hatten wir ihr ein Mountainbike angemietet für die Dauer ihres Aufenthaltes. So ab und zu ne kleine 20 km Morgenrunde mit ihr, wäre doch gar nicht schlecht.... dachten wir. Na ja, da dachten wir falsch. Biken ist nicht ihr Ding. Das Bike stand eigentlich die ganzen 3 Wochen nur rum. Schade, da hat sie einige schöne Eindrücke versäumt :-)

Aber ganz so unsportlich, wie das oben gesagte klingt, ist sie nun doch nicht. Nein, wirklich nicht! Sie ist mit uns auf den Khao Lomuak hoch geklettert. Und das in einem flotten Tempo, alle Achtung! Ganz früh am Morgen gings los.... es war wieder mal eine tolle "Bergbesteigung" :-))






Bei einem weiteren Ausflug, der auch durchaus sportlichen Charakter besitzt, hat sie sich auch sehr gut geschlagen. Die Wanderung zur Praya Nakhon Höhle im Nationalpark Khao Sam Roi Jot, welche so einzigartig ist, dass man sie wirklich mehrfach besuchen kann. Die Höhle ist für mich einer der schönsten Orte in ganz Thailand.



Man kann sich natürlich auch noch anders sportlich betätigen ;-) Z.B. im Stone Park in der Nähe des burmesischen Grenzmarktes Dan Singkhon.





Und zum Abschluss noch ein paar schöne Fotos von unserem Patenkind NU-DI. die Kleine ist nun bald 1 Jahr alt. Ihre Mutter wurde von burmesischen Wanderarbeitern erschossen (und gegessen). Ein buddhistischer Mönch hat das gesehen und die Kleine zu sich genommen. Sie wohnt seither bei einer Thaifamilie im Dorf wo wir wohnen. Wir besuchen sie oft und nehmen sie auch ab und zu uns nach Hause.


das ist NU-DI  --  ein Brillen-Languren Mädchen





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen