auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 2. Januar 2016

31.12.2015 - Silvester in Prachuap Khiri Khan - Teil 2

Den Silvesterabend haben wir ganz gechilt an der Promenade verbracht. Wo genau? richtig.... beim Motorrad Verleiher!!
Bonny und ich haben zuvor noch was leckeres gegessen im "Diamant im Loch". 
An dem Abend war die Hölle los in Prachuap Khiri Khan. Alle Lokale brechend voll, die Straßen waren zugeparkt mit Fahrzeugen aller Art. Prachuap ist zur Zeit überfüllt mit Kurz- und Wochenendurlaubern aus ganz Thailand. Man sieht Kennzeichen vorallem aus Bangkok, aber sogar aus dem Isaan sieht man ab und zu die Kennzeichen. Prachuap ist bei den Thais echt beliebt. 

Beim Motorrad Verleiher holt man sich seine Getränke meist selbst aus der mit Eis voll gepackten Kühlbox, nimmt sich einen Stuhl und trägt den dann über die Straße zur Meerespromenade. So machen das alle dort. Die Grüppchen sind meist englischsprachig und deutschsprachig (es hat viele Schweizer und Öschis) angeordnet, die Grenzen sind jedoch fliessend.  Z.B. hatte ich ein langes und schönes Gespräch auf englisch mit einer leicht aufgetackelten Dame undefinierbaren Alters. Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie Schweizerin ist, aber nicht gerne deutsch spricht. Ok, sie ist in der französchen Schweiz aufgewachsen, aber deshalb kein Deutsch zu reden? Sie kann es... wie sich später raus stellte.

Man lernt hier sehr schnell viele Leute kennen. Nicht alle sind sympathisch, es gibt hier (wie überall) komische Menschen mit komischen Ansichten. Aber mit denen muß man sich ja nicht beschäftigen.

Es war ein lustiger Abend, wir haben echt viel gelacht und es wurde doch reichlich getrunken. Auf unserem Heimweg gegen 02:00 im neuen Jahr, sind wir extra einen anderen Weg gefahren mit unserem Moped (wer gefahren ist, verrate ich nicht), da eine Info die Runde machte, dass die "Bullerei" Alkoholkontrollen an einem bestimmten Punkt veranstaltet. Also ihr seht, hier ist man vor dieser Berufsgruppe auch nicht  sicher :-))

So, hier noch ein paar Fotos von unserem "Silvester-Happening" an der Strandpromenade:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen