auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 30. Januar 2016

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Lucy.....

ja, Lucy...... Lucy Gaiser um genau zu sein! Ich war so schlau und habe mir eine neue Familie gesucht. Bin eines morgends am Häuschen mit der Nr. 5 aufgetaucht, habe "auf schrecklich, schrecklich großen Hunger" gemacht und mich nicht in den beiden netten Menschen getäuscht. Sie haben mich gefüttert. Tja, das war ihr Fehler, jetzt bin ich da! Und ich geh nicht mehr weg. Blöd gelaufen für die beiden!


Anfangs hörte ich die dunkelhaarige Frau immer wieder sagen: "das geht doch nicht, wir können die Katze doch nicht behalten, du weißt doch, dass ich Katzenallergie habe". Und der nette Mann mit den kurzen Haaren sagte dann immer: "Aber Schatz, das ist jetzt dein Problem, du hast sie ja unbedingt füttern wollen, ich hab nix dagegen, wenn die Kleine bei uns bleibt".


Echt nett von dem Typ, der mag offensichtlich Katzen. Hätte er sonst ein Tattoo von einer "sehr großen Katze" auf seinem rechten Arm? Wohl nicht, oder?

OK, jetzt bin ich also da und das wird so bleiben. Die beiden haben mich mittlerweile adoptiert. Ja, ehrlich, richtig adoptiert. Ihr glaubt das nicht? Ich kann's beweisen. Ich hab seit 2 Tagen sogar einen Ausweis, da steht mein Name drin.... Lucy Gaiser steht da drin! 
Dass ich jetzt so einen ganz offiziellen Ausweis habe, war natürlich nicht ganz einfach. Da kam niemand und hat mir den gebracht. Nö, das war eine echt schräge Sache. Vor 2 Tagen kam die Bonny (so heißt die schwarzhaarige Frau) mit so einem Korb daher. Und was soll ich sagen, der nette Mann (der heißt Woga) packt mich am Kragen und setzt mich in diesen Korb. Ruck zuck ging das, Deckel zu und da saß ich dann. Konnte nur noch blöd gucken, wie in einem Gefängnis war das. Und dann setzten sich die beiden auf ihr Moped und fuhren mit mir in die große Stadt. Das hat vieleicht gewindet! Ich hab am Anfang noch etwas protestiert, aber es hat nix genutzt. 




In der Stadt haben sie mich dann zu einer Tierarztpraxis gebracht. Der Tierarzt war aber noch nicht da, nur so ne Putzfrau. Die hat den Boden gewischt und sauber gemacht. Eine andere Frau hatte auch so einen Korb dabei und in dem saß "eine Kollegin" von mir. Die war aber was ganz besonderes, ne Perserkatze. So ne überhebliche Tussi, die wollte sich gar nicht mit mir unterhalten. Blöde Ziege.....


Und 2 freche Kinder waren auch noch da. Das waren wohl die Jungs vom Tierarzt. Die mussten Hausaufgaben machen oder so und haben dabei mehr Blödsinn angestellt als dass sie was gelernt haben. Sogar auf dem Schreibtisch des Tierarztes sind die rumgeklettert. Echte Lausebengels!! Die Frau mit dem Putzfimmel hat immer mit ihnen geschumpfen. Hat aber nix genutzt.....


OK, dann kam der Tierarzt und dann gings rund. Zuerst hat man mir so ein Stäbchen in meinen Popo gesteckt, keine Ahnung warum. Die Frau, die das gemacht hat, meinte nur, ich hätte leicht erhöhte Temperatur. Keine Ahnung was die damit meinte. Dann wurde ich gewogen und anschließend auf einen silbrig glänzenden Tisch gestellt. Der Woga hat mich immer gehalten. Der Mann, der wohl der Tierarzt war, hat mich dann abgetastet und mir in meinen Mund geschaut. Ca 5 Monate sei ich alt, hat er dann gemeint. Und dann hat er mich gepieckst, gleich 2 mal. Hat schon ein bißchen weh getan. Einen Pieckser rechts und einen links. Diese Spritzen seien angeblich gut für mich, meinte der. Irgendwas von Impfung hat er gefahselt. Und gegen Würmer seien die. So ein Blödmann, ich hab doch noch nie in meinem Leben Würmer gegessen. 

Und dann haben sie noch einen Termin ausgemacht, wegen einer Stechelilazon oder so was. Habs nicht genau verstanden. Muss aber wohl wichtig sein. Die haben das sogar in einen Kalender eingetragen. Naja, dann muss es wirklich wichtig sein, oder? Da bin ich mal gespannt, was das wird. Ich soll 6 Stunden voher nix essen und trinken..... das hört sich aber gar nicht gut an!

Dann ging's in dem Korb und mit dem Moped wieder nach Hause. Und dort fühl ich mich so richtig wohl!!!!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen