auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Dienstag, 24. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 16. Tag - 14. Etappe - 115 km - Bedekaspel nach Bremerhaven

Nachdem wir unseren Campingplatz verlassen hatten, ging die Fahrt ziemlich langweilig durch ostfriesische Dörfer. Haste eines gesehen, haste alle gesehen... laaangweilig!! Ab und an tut sich eines hervor und hat sogar ne Windmühle im Dorf stehen, ziemlich alt sogar. Aber es ist echt nicht spannend durch diese Gegend zu fahren. Mit Außnahme von einem kleinen Kaff, in dem mit einem Werbeschild auf eine Fisch- und Aalräucherei aufmerksam gemacht wurde. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen und steuerten direkt auf den kleinen Verkaufsladen zu. Und das noch recht früh gegen 09 Uhr morgens. Der Besitzer selbst, ein Hüne mit Namen Dieter, mit kantigem Schädel und extrem abstehend Ohren, stand hinter dem Tresen und freute sich vermutlich echt über die ersten Kunden. Wir kauften eine frisch geräucherte Lachforelle und 2 geräucherte Aale. Da er auch kleine Snacks zum Mitnehmen vorrätig hatte, nahmen wir 2 Brötchen mit geräuchertem Matjes mit, welche wir gleich darauf als 2. Frühstück vespeisten. ECHT lecker!!

Die weitere Fahrt war nix besonderes mehr, immer die gleichen Landschaften, die gleichen Dörfer, die gleichen Häuser....

In der Stadt VAREL haben wir dann einen schönen Mittagsstopp eingelegt. Das dortige Rathaus hat vor seinen Toren eine sehr schöne schattige Sitzecke, in der wir es uns gemütlich gemacht haben. Der Mittagstisch war schnell hergerichtet.... es gab geräucherte Lachsforelle mit Brötchen aus einer der Landbäckereien, and denen wir vorbeifuhren. Die mitgeführte Chilimühle verfeinerte das Mittagsmahl erheblich ;-)

Nun war es nicht mehr weit bis Bremerhaven.... einige Deiche entlangfahren (Deichschafe inbegriffen), dann die Weserfähre genommen und schon waren wir in Bremerhaven, wo wir bei Phil übernachteten.











Mittagspause mit Lachsforelle am Eingang zum Rathaus von Varel :-)





und wieder traben die Deichschafe





Bremerhaven  -  eine Stadt der Schiffsindustrie









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen