auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Dienstag, 31. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 24. Tag - 20. Etappe - 70 km - Wolgast nach Miedzyzdroje / PL - 29.7.2018

Nach einem schönen Obstfrühstück, direkt an der Peene verließen wir bei sehr bewölktem Himmel das beschaulich Wolgast und fuhren rüber auf die Insel Usedom. Es gibt sehr gut ausgeschilderte Radwege dort und so fanden wir auch ohne Navi leicht unseren Weg, welcher uns durch verschiedene alte Badeorte direkt an der Ostsee führte. Ostseebad Trassenheide, Ostseebad Zinnowitz und Koserow seien nur kurz erwähnt. Wirklich alte Ostseebäder, mit entsprechend anmutigen alten Gebäuden und flanierenden Menschen ohne Ende. Die touristische Infrastruktur erscheint wirklich erstklassig, Fahrradwege, Fußgängerwege und Beschilderungen sind toll! An Hunger und Durst braucht dort niemand zu sterben, es gibt Freß- und Trinkstationen ohne Ende.

So fuhren wir unsere Kilometer vor uns hin und nahezu unbemerkt waren wir plötzlich in Polen :-) An den Straßenschildern haben wir es bemerkt, wir waren in Swenemünde angelangt. Dort nahmen wir eine Fähre rüber ans andere Ufer (kostenlos) und fuhren noch einige Kilometer weiter bis wir uns entschloßen in einem kleinen Badeort namens Miedzyzdroja (früher auch Mittelstätten genannt) einen Zeltplatz zu suchen.
Gesagt, getan... unsere erste Nacht in Polen :-)


der Nachname ist Programm

Ostsee-Strand-Idylle


du musst überall bezahlen  -  nur die Luft ist umsonst :-)

hoppla, wir sind ja schon in Polen

Schiffsindustrie in Swenemünde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen