auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 14. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 5. Tag - 3 km - Ruhetag in Grevenmacher / LUX

Es war ein sehr schöner, relaxter Ruhetag. Die müden Beine haben sich bedankt :-) Wir haben an diesem 10.7.2018 schön ausgeschlafen, dann auf der Terrasse von "Serge" (so heißt der Platzwart), ausnahmsweise mal einen Kaffee getrunken und Croissants dazu gegessen. Also Kaffee zubereiten können sie, die Luxemburger!
Da der Himmel an dem Tag äußerst grau in grau daher kam, machten wir mit unseren Bikes eine kleine Spritztour ins Städtchen Grevenmacher. Viel gibt es nicht zu schauen, ne nette kleine Innenstadt mit Fußgängerzone, wo sich eine Kneipe / Cafe / Restaurant an die andere reiht. Alles sehr auf Tourismus ausgerichtet. Wir machten noch nen kurzen Besuch in einem Smartphoneladen, nur um rauszufinden, ob die so flexibel sind, wie von mir erhofft. Nein, leider nicht, den gewünschten Ersatz-Akku für mein Honor 8 hattten sie nicht vorrätig. Insofern muß irgend ein anderer Telefonreparaturladen auf unserer Tour dran glauben. Dass mein Smartphone nen neuen Akku braucht ist klar, die Navigation von früh morgends bis in den Abend frist unglaublich Strom, ohne meine Power Bank, die ich den ganzen Tag dazu geschaltet habe, ständen wir schon nach wenigen Stunden ohne Navi da.

@ Hacki   -   JA, vor einigen Jahren wäre mir das nicht passiert ;-)

Am Nachmittag wurde es sehr rege auf dem Campingplatz, die Vorfreude auf das Halbfinalspiel Begien gegen Frankreich war überall zu spüren. Vorallem die vielen Belgienfans fingen langsam an sich Ihre Köpfe und Körper mit farblich passenden Fanartikeln zu bestücken und sich die Vorfreude auf das Spiel bzw. das zu erhoffende Ergebnis mit viel Bier passend zu trinken.
Wir haben das Spiel natürlich auch geschaut, die Fans der Franzosen waren in der absoluten Minderheit :-) Nach dem Schlusspfiff machte sich eine deutlich traurige Stimmung auf dem Platz breit, die "Belgier" verschwanden nach und nach leise in ihren Wohnwägen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen