auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Sonntag, 15. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 7. Tag - 96 km - Pünderich - Koblenz

Am 12.7.2018 verließen wir Pünderich deutlich später als gewohnt. Der Grund war ein sehr angenehmer :-) Jutta und Dieter hatten uns noch zu einem schönen Frühstück eingeladen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Ihr beiden, es war sehr lecker!! Vorallem die selbstgemachte Erdbeermarmelade war ein Gedicht (obwohl ich eigentlich sehr selten Marmelade esse).

Die Fahrt von Pünderich in Richtung Koblenz führte uns natürlich entlang der Mosel, wo man wahrscheinlich die steilsten Weinlagen überhaupt bestaunen kann. Unglaublich, was diese Weinbauern da irgendwann angelegt hatten und noch immer bewirtschaften. Da gibts Stellen, die erscheinen schon fast senkrecht zu sein, die Leute, die dort arbeiten müssen sicher schwindelfrei sein.

In Cochem war zum Zeitpunkt unserer Vorbeifahrt der "Teufel" los. Viele Busse und Schiffe machten dort halt und spuckten unzählige "Rentner" aus, die sich dann auf die Stadt verteilten. Eigentlich ist Cochem ein Stop wert, aber bei dem Menschenauflauf an dem Tag traten wir fest in die Pedale und fuhren weiter.
Am frühen Nachmittag kamen wir in Güls an, einem Vorort von Koblenz, und quartierten uns im "Camping am Moselbogen" ein. Sehr gepflegter Platz mit professionellen Mitarbeitern, sowie einem guten Lokal, wo wir reichlich und gut zu Abend speisten.
Rund um unser Zelt füllte sich der Platz im Laufe des Abends mit anderen Fernradfahrern und so kam es zu manchem schönen Gespräch mit Gleichgesinnten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen