auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Montag, 6. August 2018

Fahrradreise nach Lettland - 28. Tag - 23. Etappe - 119 km - Ustka nach Chlapowo - 2.8.2018

Heute war es extrem heiß und wir hatten sehr schlechte Fahrbedingungen. Wir fuhren zu 70% auf Landstraße und der Rest auf Schotter und Sand. Die polnischen Landstraßen sind nichts für "Weicheier". Da gehts richtig ab, das kann ich euch sagen. Die haben alle mindestens 2 kg Stahl in ihren rechten Schuhen, immer Vollgas.... die polnischen Autofahrer ticken echt nicht mehr richtig. Egal ob normaler Pkw, Bus oder Lkw.... immer Vollgas!! Und das bei den Straßenzuständen.... unglaublich, dass man da ungeschoren davon kommt.

Tolles Mittagessen - polnische Suppe (mit Wurst und Ei) und Hühnersuppe in Gaststätte EDEN, die Betreiberin der Pension war total nett.... die allererste total nette Polin auf unserer Reise durch dieses Land....echt!! kein Wort englisch aber wir haben uns trotzdem gut verstanden und sie hat sich so gefreut, dass es uns geschmeckt hat.

Ankunft in Alexa Camping in Chlapowo, nachfolgend in Steno: gute Anlage, total ausgebucht (eingekeilt zwischen 2 Wohnwagen durften wir unser Zelt aufstellen), sehr gutes Restaurant  -  3 Bier, extrem schmackhafter Schweinebraten mit Beilagen, griechischer Salalat und leckere Spaghetti Bolognese = 19 Euro... wir waren satt und zufrieden.

Nach etwas "Abhängen" auf einer Parkbank hoch über der Bucht, sind wir ratzfatz in unserem Zelt eingeschlafen.

mitten in der Pampa  -  keine Ahung was das sollte


in die Richtung müssen wir

aus der Richtung kamen wir

je weiter östlicher wir kommen, desto mehr sehen wir Störche



Campingplatz hoch über dem Meer

Sonnenuntergang an der Ostsee

Bildunterschrift hinzufügen

das war der Schweinebraten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen