auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 11. August 2018

Fahrradreise nach Lettland - 35. Tag - Ruhetag am Wystiter See in Zirgennai / Litauen

Ein geruhsamer Tag an einem wirklich sehr schönen Platz. Den Ruhetag hatten wir uns verdient, unsere Beinmuskulatur schrie förmlich nach einer Pause. Der Campingplatz ist eine Augenweide, völlig naturbelassen, ohne viel Schnickschnack. Weit und breit keine Ortschaft, nix außer viel Ruhe. Genau das brauchten wir an diesem Tag. Wir hatten gut geschlafen und am Morgen wollten wir auch was frühstücken. Leider waren unsere Vorräte gleich Null und die Kneipe am Camping hatte noch nicht geöffnet. Also schnappte ich mir mein Bike und fuhr die 6 km zur nächsten Ortschaft, einem kleinen Kuhkaff unweit zur Grenze nach Russland. 

In dem Ort gab es absolut nix, rein gar nix.... außer einem winzigen kleinen zum Imbißstand umgebauten Kebabladen (der nicht von einem türkischen Mitbewohner betrieben wird) und einem kleinen Supermarket. Der war wirklich klein, völlig überfrachtet mit Waren aller Art. Ich kaufte getrocknete Salami, Brot, einen eingelegten Salzfisch und ein paar andere Leckereien ein und natürlich noch genügend Wasservorräte. Die 6 km zurück waren nicht so dolle, es gab strammen Gegenwind. 

Wir relaxten den ganzen Tag am See, der Wind blies immer kräftiger, die Sonne schien gnadenlos und der Himmel erstrahlte in knallhartem Blau ohne eine Wolke. Wir beschlossen den Abend wieder mit einem mittelmäßigen Abendessen und verbrachten eine sehr stürmische Nacht im Zelt (das stürmisch bezieht sich auf den immer noch tobenen Wind, der einfach keine Ruhe geben wollte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen