auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Dienstag, 31. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 23. Tag - 19. Etappe - 90 km - Rügen nach Wolgast - 28.7.2018

Wir verließen den wirklich nicht freundlichen Ort gegen 08.30. Ich versteh's nicht, die Touris kommen in Scharen und die Leute die ihre Brötchen damit verdienen, sind alle nur Scheiße drauf. Sogar die Betreiber einer griechischen Taverne, in der wir den Abend zuvor verbracht hatten, waren unfreundlich und schlecht gelaunt. Das scheint dort in der Gegend Programm zu sein. 


Egal, wir fuhren wieder unserer Wege und schauten noch kurz in Stralsund in der Innenstadt vorbei, welche wirklich sehenswert ist. Der Rathausplatz mit dem alten Rathaus und der daneben liegenden Nikolaikirche sind wirklich toll!!



Diese Etappe war eigentlich viel länger geplant, entwickelte sich aber zu einer sehr, sehr anstrengenden Etappe. Kopfsteinplasterwege / -straßen ohne Ende. Nach 25 km Kopfsteinpflasterstraßen hast du nach dem Anhalten eindeutige Anzeichen von Parkinson ;-)
Zwischendurch mal ohne diesen mörderischen Steinwege, dafür aber nichtssagende Dörfer, verdörrte Landschaften (die Leute die von der Landwirtschaft dort leben, sind dieses Jahr echt scheiße dran....Ernteausfälle ohne Ende) und falls sich mal irgendwo eine Menschenseele tatsächlich zeigte, guckte der aber sowas von grießgrämmig drein..... es war ein kleiner "Horrortrip", wirklich!!



Und es war sowas von heiß. An einer Tankstelle wollte ich was kühles zum trinken kaufen. Ich öffne den riesigen Kühlschrank und was muß ich feststellen? Alle Getränke da drin waren "piß-warm", echt... nicht mal der Hauch einer Kühle verspürten meine Hände als ich die Colaflasche in der Hand hielt. Ich fragte den Angestellten hinter der Theke, ob er so ne Cola auch in kalt hätte..... er meinte nur: Die sei kalt. Ich trug die Cola quer durch den Tankstellenshop, drückte sie dem Angestellten in die Hand und fragte ihn, ob die tatsächlich kalt sei. Er sagte nur: Ja, die ist kalt. Sorry, da hab ich mich aber sowas von verarscht gefühlt. Zu diesem Zeitpunkt meldete sich ein weiterer Besucher (ca. 1,90 groß, ca. 100 kg, kahl rasierter Schädel und mit einem dermaßen mießen Ossi-Dialekt bestückt) des Tankstellenshops zu Wort und meinte: He Sportsfreund, was soll das rumgenöhle, wenn dir die Cola hier nicht kalt genug ist, dann kauf sie doch einfach woanders. Meine Antwort war kurz und knapp: Ganz genau Sportsfreund, so mach ich das auch, ich kauf mir woanders ne kalte Cola  -  und verließ die Tankstelle. Nur kurze Zeit später fanden wir tatsächlich noch genügend, schöne kalte Getränke :-)



Am Nachmittag kamen wir in Wolgast an der Peene an und entschloßen uns spontan hier die Nacht zu verbringen. Ein kleiner Camping, idyllisch an der Peene gelegen, war unser Nachtlager. In dieser Nacht regnete es zum zweiten mal auf unserer Tour. Wir waren ja im Regen gestartet in Todtnauberg und seither ist kein Tröpfchen mehr vom Himmel gefallen.





Rathaus von Stralsund

Rathausplatz von Stralsund


Fischbrötchen Frühstück :-)






verdörrtes Weizenfeld, die Halme sind grad mal 30 - 40 cm hoch

Zuckerrübenfeld  -  leider wirds nix mit einer guten Ernte

Die Zuckerrüben haben schlapp gemacht

Stadtkern von Wolgast


schönes Wolgast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen