auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Montag, 16. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 9. Tag - 125 km - Köln - Obermörmter / Xanten

Da unsere Bikes in der Nacht zuvor nicht geklaut wurden (siehe Post vom Vortag) starteten wir am 14.7.18 in aller Herrgottsfrühe vom Campingplatz und fuhren erstmal den Rhein aufwärts um dann in Richtung Innenstadt Köln abzubiegen. Bonny hatte den Kölner Dom noch nie live gesehen, also war dieser Touristenmagnet Pflicht. Wie nicht anders zu erwarten, war schon morgends gegen 9 Uhr schon reger Touri-Verkehr rund um den Domplatz. Aber nicht nur Touris waren dort zugange, leider auch recht viele zwielichte Gestalten, vornehmlich Schwarzafrikaner. Zum Teil offensichtlich betrunken oder bekifft (?) gaben sie kein besonders tolles Bild ab. Auch Wohnsitzlose hatten offensichtlich die Nacht vor dem Domplatz verbracht. Bonny war in der Domkirche und ich passte derweil auf die Bikes auf. Nach Bonny's Rückkehr (sie war echt begeistert vom Dom) fuhren wir entspannt weiter den Rhein aufwärts in Richtung Düsseldorf (es war Samstag und die Königsallee war prall gefüllt mit allem was den Lebensstil " Sehen und gesehen werden" pflegt) - Mörs - Rheinberg (ein ganz tolles Städchen - siehe Fotos) bis in den Bereich von Xanten. Hinter Xanten ist ein tolles Naherholungsgebiet, das sich "Xantener Nordsee nennt". Nachdem wir dieses umrundet hatten waren es nur noch wenige Kilometer bis zu unserem Ziel in Obermörmeter, einem winzigen Kuhkaff, scheinbar am Ende der Welt. Aber auch hier passieren tolle Sachen. Kurz vor dem Ziel sah ich ein schönes neues Handy auf der Straße liegen. Dürfte sich um die neueste Version eines Huawei gehandelt haben. Ich nahms mit und wartete geduldig bis sich der Besitzer auf seinem eigenen Handy meldet, was ca. 2 Stunden dauerte. Sehr erleichtert kam er dann auf unseren Campingplatz und nahm sein Handy wieder in Empfang.

Noch eine kleine Bemerkung am Rande: die sehr nette  und unkomplizierte Campingplatzbetreiberin hatte jahrelang im Raum Heilbronn gelebt, ist aber dort nie so richtig "warm" geworden mit den Schwaben, obwohl sie garantiert nciht kontaktscheu sei!! Nach einigen Jahren ging ihr der schwäbische "Way of Life" dermaßen auf den Keks, dass sie wieder in ihre Heimat zurück gesiedelt ist :-)


Altstadt von Köln

Bildunterschrift hinzufügen
der Dom von Köln



direkt vor dem Domplatz


Atomkraftwerk von RWE   -   wir haben die Luft angehalten beim Vorbeifahren :-)

futuristische Wohnanlage bei Köln

will man wirklich dort wohnen?
kurz vor Düsseldorf



super geschnittene, Schatten spendende Allee

das ist der industrielle Teil vom Rhein

sehenswertes Rheinberg

tolles Städtchen Rheinberg

je nördlicher man kommt, desto öfter sieht man diese Vierbeiner

"Weizenbierpause" kurz vor dem Ziel

Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen