auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 14. Juli 2018

Fahrradreise nach Lettland - 6. Tag - 123 km - Grevenmacher / LUX - Pünderich / D

Am 11..7.2018 verließen wir das schöne Grevenmacher gegen 08:00 und der Weg führte uns weiter nordwärts in Richtung deutscher Grenze. In dem kleinen Örtchen "Billigwasser" überquerten wir die luxemburgisch / deutsche Grenze und fuhren die Mosel weiter linksseitig abwärts in Richtung Trier. In trier hatten wir einen "Technik-Stop" eingeplant. Tags zuvor telefonierte ich mit dem dortigen Mediamarkt, da diese einen Akkutausch für alle Modelle in 1-2 Stunden bewerben und ich natürlich zuvor wissen wollte, ob die überhaupt meinen Akku vorrätig haben. Natürlich hatten sie, so wurde mir am Telefon gesagt. Also nix wie hin nach Trier zum Mediamarkt.
Ich machs kurz: Dort angekommen stand ich erstmal na halbe Stunde in einer Schlange von anderen Technikkonsumenten, die was zu reparieren abgeben wollten oder, wie ich leider mitanhören musste, einfach aus offensichticher Langeweile den dortigen Supporter mit der Lebensgeschichte ihres Handys langweilten und das in epischer Breite. Grausam..... ich bin schier durchgedreht. Als ich dann dran kam war das Frustfass zu 100% gefüllt..... sie haben grundsätzlich keine Akkus für ein Honor 8 vorrätig, das muß bestellt werden. Warum man mir am Telefon das glatte Gegenteil erzählte konnte mir von den beiden Herren, mit denen ich noch einige unschöne Sätze gewechselt habe, keiner erklären.

Nach einem weiteren vergeblichen Versuch bei einem "Handy-Doktor" in Trier, schlichen wir uns wieder auf unsere Route zur Mosel hin. 
Die Überbleibsel der alt-römischen Stadtgeschichte fanden an diesem Tag nicht unser Interesse, zu tief saß der Ärger über die immer weiter voranscheitende "Servicewüste Deutschland".

Der Tag hatte noch eine weitere Überraschung für uns aufgespart. Die Route führte entlang der Mosel bis Bernkastel Cues, eine sehr schöne Strecke, die wir vor ein paar Jahren schon mal teilweise gefahren waren. Tolle Weinhänge, irre Steillagen an denen vorallem die dort typischen Rieslingweine gedeihen. Von Bernkastel Cues aus macht die Mosel noch 2 riesige Schleifen bevor man nach Traben Trabach kommt. Unser Navi gab die Route über einen Höhenzug vor, so dass man ordentlich Strecke einparen könnte. Wie sich so eine "Abkürzung" in der Praxis auswirkt, mussten wir leidgedrungen an dem Nachmittag spüren. Diese Strecke entwickelte sich zur Horrorfahrt durch ein Waldgebiet mit Auf- und Abstiegen und kurvigem Hin und Her, so dass man echt die Orientierung verlor. Von einer Abkürzung konnte zumindest zeitlich keine Rede sein, wir waren froh, dass wir irgendwann wieder aus dem Horrorwald draußen waren und tatsächlich in Traben Trabach ankamen.
Nach weiteren knapp 13 km erreichten wir unser Etappenziel in Pünderich, wo wir noch einen sehr schönen Abend mit sehr lieben Freunden (Jutta und Dieter, es ist immer wieder schön euch beide zu treffen!!) aus alten Zeiten verbrachten und so nebenbei auch noch den Halbfinalsieg der Kroaten beklatschen konnten.





Tierkadaver?? Nein, nur junge schlafende Gänse

das ist die Mutter












zu steil zum fahren :-(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen