auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Dienstag, 15. Dezember 2015

13.12.2015 - Chinesisches Drachenfest in Banpothpisai

Am Sonntag Abend haben wir noch kurz das Drachenfest in Banpothpisai besucht. Es ist wie ein kleines Volksfest, mit Schaustellern, kleineren Fahrgeschäften, Buden, Essensständen und anderen Anbietern von allerlei Krimskrams. Es ist in der Hauptsache auch ein Fest für Kinder!
Und ein sehr lautes Fest!!! Alle, die was anzubieten haben, schreien in ihre Mikrofone, als gäbe es am nächsten Tag absolut nichts mehr zu kaufen. Das ganze Festgelände wurde von riesigen Lautsprecherboxen beschallt, dass es einem so manches mal in den Ohren weh tat. Die Thais müssen echt alle einen Hörschaden haben. 

Die ganze Gegend kommt zu diesem Fest, es gibt nach 20:00 Uhr so gut wie keine Parkplätze mehr ums Festgelände herum, so dass die ansonsten doch extrem "lauffaulen" Thais für ihre Verhältnisse weite Strecken zu Fuß gehen müssen. Es sind hauptsächlich Familien, die dieses Fest besuchen.








Wie schon erwähnt, gab es auch jede Menge Stände mit landestypischen Leckereien. Frisch frittierte Krabbeltiere aller Art.....


Mir hat es diesmal jedoch was ganz Besonderes total angetan. So was Leckeres habe ich noch selten probiert: Frisch gegrillte Vögel.....



Um was für Vögel es sich da gehandelt hat, konnte mir keiner sagen. Es waren auf jeden Fall Vögel in der Größenordnung von Wachteln. Extrem lecker mariniert und gegrillt und dann mit Sesam bestreut. Ein solches Vögelchen kostet 30 Baht, das sind ca. 90 Cent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen