auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Die Tage plätschern so dahin......

Jetzt haben wir schon Dezember und wir sind schon ganz langsam in eine Art "zeitlosen Zustand" hinüber geglitten. Wir müssen überlegen, was für ein Wochentag ist, vom Datum ganz zu schweigen. 

Das ist gut so, genau so soll es sein!!

Vorgestern, 30.11.15 haben wir "Europäer" den "Thais" mal so richtig gezeigt, wie man grillt. Ein Grill nach unserer Lesart war natürlich nicht vorhanden, was soll's. Irgendwo ums Haus herum fanden wir ein paar Backsteine, den Grillrost haben wir auf dem Markt für "kleines Geld" gekauft. Ebenso die Holzkohle.
Bonny brachte ein totes Huhn vom Markt mit, so als Ganzes, mit Kopf und Innereien und allem drum und dran. Ich hab das Huhn ausgenommen und geputzt und zerteilt. Bonny hat es schön mariniert.

4 schöne Fische haben wir auch noch vorbereitet, es sollte ja ein schönes Grillfest werden.

Und ich kann euch sagen, es hat wirklich sehr gut gemundet. Bonny's Bruder hat noch Soßen und Gemüse hergerichtet. Es war ein köstliches Abendessen.




Gestern, 1.12.15, sind wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen gewesen. Wir hatten die Tage zuvor an der Straße ganz eindeutig einen "Farang" erkannt und ihn angesprochen. Es war ein Deutscher, Uwe aus Krefeld! Er ist mit einer Thai seit einigen Jahren verheiratet und hat im Nachbardorf ein schönes Haus gebaut. Er kommt immer nur 2 mal im Jahr hier her, da er noch 3 Jahre arbeiten muß. Dann wird er nach hier übersiedeln.

Er feierte mit seiner ganzen Verwandtschaft und den Nachbarn seinen 58. Geburtstag. Leider keine Fotos von der Party, da Foto vergessen :-((

Er freut sich auf sein künftiges Leben hier "in the middle of nowhere", für mich persönlich wäre das absolut nix.

Kleines Schmankerl am Rande: Beim Gespräch mit seiner 85-jährigen Schwiegermutter, fragte diese die Bonny, aus welchem Dorf sie denn stamme. Sie sagte aus Dong Ku. Die Oma schüttelte den Kopf, dort sei sie noch nie gewesen. Zur Orientierung: Dong Ku liegt ganze 4 km entfernt vom Wohnort der Schwiegermutter! D.h. die gute Frau hat in 85 Jahren nie Zeit gefunden, mal aus ihrem kleinen Dörfchen ein paar wenige Kilometerchen rauszukommen. Unglaublich!!

Heute, 2.12.15, haben wir das schöne Wat Kongwirai, besucht. Es liegt nur wenige Km von Bonny's Haus entfernt. Sie hat dort einen Mönch besucht, den sie von früher her kannte.

Das Wat ist wirklich schön, seht selbst:




Anschließend sind wir noch ein wenig in der Gegend herum gefahren. In 5 - 10 km Entfernung sieht die Landchaft schon ganz anders aus. Viele kleine Teiche und Wasserläufe, die Reisfelder sind deutlich grüner als hier in der Gegend. Es gibt dafür weniger Bananenplantagen.

Viele Reisfelder werden zur Zeit abgeerntet. Die Felder werden dann, bevor sie wieder umgegraben werden, angezündet. Wenn so ein komplettes abgeerntetes Reisfeld abbrennt, ist die ganze Gegend in Rauch gehüllt. 



Auf unserer kleinen Rundfahrt sind wir dann noch in einer kleinen Stadt voreigekommen, in der gerade ein Markt abgehalten wurde. Ein richtig typischer Thai-Landmarkt. Bonny sagte immer wieder, dass die Thais ständig über mich sprachen. Die glotzten mich zum Teil an, als ob ich vom Mars komme. D.h. in der Gegend kommen keine Touris oder sonstige Farangs vorbei!!

Deftige Thai-Leckereien gab's natürlich auch zu kaufen:


 GOB = Frösche

 NUU = Reisratte

 NOK DALUM = Wasservögel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen