auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Freitag, 11. Dezember 2015

Bike for Dad - fast alle Thais fahren heute für ihren König Fahrrad

Heute, am 11.12.2915, wird in ganz Thailand ordentlich in die Pedale getreten. Die Thais fahren ihrem König zu Ehren Fahrrad. Mit der landesweiten Radtour soll der 88. Geburtstags Seiner Majestät, König Bhumibol Adulyadej, gewürdigt werden.


Wir waren irgendwie auch mit involviert, da wir auf unserem Rückweg von einem Ausflug in den Khlong Lhang Nationalpark mitten in der Stadt Salok Bhat in eine Komplettsperrung der Straßen gefahren waren. Warten war angesagt, weil: Eine unendlich erscheinende Schlange von gelb gekleideten Radlern, begleitet von strammen Polizisten, an uns vorbei geleitet wurde. 






Wir mussten echt lange warten, bis es wieder weiter ging. Es war eine schön anzusehende Fahrrad-Prozession für den heiß geliebten König der Thais!!
Vorallem war für mich sehr überraschend, dass es wirklich sehr viele Biker gab, die ein offensichtlich sehr gutes Fahrrad (MTB und auch Racebike) gefahren haben.

Endlich zu Hause angekommen, haben wir erstmal mit der Family zu Abend gegessen. 


Wir waren gerade fertig, da kam Bonny's älterer Bruder vorbei und hat uns noch einen Nachtisch vorbei gebracht. Letzte Nacht frisch gefangene, rabenschwarze Käfer, die heute lecker frittiert wurden. Ne ganze Platte voll hat er uns kredenzt.



Ohne Witz, die schmecken richtig lecker. Total knusprig und sehr nussig im Geschmack. Das ist auf jeden Fall ein sehr leckerer Snack, der irgendwelchen künstlichen Chips o.ä. vorzuziehen ist. 

Man muss sich halt nur überwinden, gell?? Für mich ist es echt keinerlei Problem, in sowas mal reinzubeißen, es auf der Zunge zergehen zu lassen, den Geschmack in mich aufzunehmen und dann zu entscheiden.... ist was für mich oder eben nicht. 

Dieser Art von Lebensmitteln werden in 50 Jahren eh ein viel größerer Stellenwert eingeräumt sein, als wir uns heute vorstellen können!!

Wir hatten in der Zwischenzeit Besuch bekommen von den "üblichen Verdächtigen" und es wurde richtig lustig. Wir haben von den Bikern erzählt, die für ihren König Rad gefahren sind und ich hab die provozierende Frage gestellt, warum alle Anwesenden sich nicht heute auch aufs Rad gesetzt haben.
Na klar, die Antwort kam schnell und schlüssig: Keiner hatte ein Fahrrad!!

Da kam ich auf die zündende Idee, dass wir ja mindestens so tun könnten, als ob wir Rad gefahren sind. Wir holten den Fahrradhelm von BÄÄNG, der kleinen Tochter von Bonny's kleinem Bruder, jeder mußte ihn zum Foto-Shooting aufsetzten, zusätzlich mit ihrer grellen Fahrrad-Brille! Ich versprach, die Fotos online zu stellen und sie dem thailändischen Königshaus zuzusenden ;-))

Viel Spaß bei den "verkappten Bike for Dad Radlern":












Es war so ein lustiger Abend, wir haben uns schlapp gelacht bei der Foto- Session!

PS:Den Post vom wunderschönen Ausflug in den Nationalpark schreibe ich morgen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen