auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Dienstag, 22. Dezember 2015

20.12.2015 - Ausflüge mit neuem Moped

Wenn man seinen Radius erweitern möchte, dann braucht man ein reisetaugliches Fahrzeug. Unser kleines Stadt Moped war da nicht mehr zeitgemäß, also mußte es getauscht werden. Wir fahren nun ein neuwertiges Honda Moped (150-er) mit allen Schikanen, sogar ne Wegfahrsperre hat das Teil. Und es läuft wie die Sau :-))


Mit dem flotten Flitzer kommt man sogar bis nach Myanmar.... na ja, nicht ganz. Bis zur Grenze auf jeden Fall :-))
Gestern haben wir die weitere Umgebung auskundschaftet und so sind wir auch ins Grenzgebiet von Thailand / Myanmar gekommen. Überall hieß es, dass man diese Grenze noch nicht nutzen kann, aber als wir dort ankamen, war die Situation eine ganz andere. Der Grenzverkehr war unübersehbar, man kann die Grenze in beiden Richtungen passieren. 


Wir konnten nicht rüber nach Myanmar, da Thai-Fahrzeuge nur mit einer Genehmigung rüber dürfen. Also haben wir uns einw enig auf der Thaiseite auf dem dortigen Markt rumgetrieben. Hauptsächlich Gold- und Silberwaren, sowie alle Arten von Edelsteinen / Halbedelsteinen werden dort angeboten. Und natürlich Möbel. Möbel aus extrem harten Tropenholz, zu extrem günstigen Preisen. 


Wir haben einen Esstisch gesehen (2 x 1 m), plus 6 geile Stühle.... alles so schwer, dass es nix für Schwächlinge ist.... alles zuzsammen für ca. 300 Euro.
Die liefern sogar frei Haus. Als wir als Adresse Deutschland angaben, wurden wir mit einem "thai-höflichen Lächeln" darauf hingewiesen, dass sie soweit nicht ausliefern! Na das war ja ne Überraschung.... liefern nicht nach Deutschland ;-)


Auf unserer Rückfahrt kamen wir noch an einem sehr schönen Wat vorbei, was einem in Thailand relativ oft passiert.....ha, ha, ha


Am frühen Abend waren wir wieder in unserer Hausbucht Prachuap Khiri Khan, rechtzeitig zum "Sonnenuntergangs Drink" in unserem Stammlokal beim Mopedverleiher.


Das Wetter wechselt zur Zeit täglich zum Besseren und das Licht und die Farben werden ebenfalls immer schöner. In der Gegenrichtung, schön ausgeleuchtet von der untergehenden Sonne, sieht unsere Bucht so aus:


Der rote horizontale Strich in der Bildmitte ist kein "Grafikfehler", das ist ein langes Pier, an welchem Ausflugsboote festmachen. 

Und jetzt wird der eine oder andere geneigte Leser sicher die Frage stellen wollen.... und was macht Fred??? Ja was soll ich sagen: Dem geht es offensichtlich sehr gut!! Seine "Auserwählte" ist pünktlich eingetroffen (er hat ihr tags zuvor sogar ein Nachthemd gekauft!!) und gestern hat er sie standesgemäß zum Essen ausgeführt. Danach kamen die beiden Turteltauben noch auf einen Absacker zum Mopedverleiher. 



Seine "Flamme" heißt LEK (ganz links) und dieser Name ist Programm. LEK heißt übersetzt "Klein" und das ist sie weiß Gott. Sie ist 36 Jahre alt und scheint ne sehr nette und lustige Person zu sein, Bonny hat sich ewig mit ihr unterhalten. Fred hat ein riesengroßes Herz und hat sich schon erkundigt, mit was man ihrer Familie helfen könnte. 
Na, da wünschen wir doch dem beiden ne angenehme Zeit hier in Prachuap, Fred ist noch ca. 3 Monate hier, schaun wir mal wie sich das so entwickelt. 

Nach unserem "Sundowner" sind wir nach Khlong Wan, dort wo wir wohnen, gefahren und haben eine von außen total unscheinbare Kneipe ausprobiert. Wie sich sehr schnell heraus stellte, war das ein Lokal für alles was aus dem Meer kommt und es sollte ein Volltreffer werden. Vor der offenen Küche standen mehrere grössere und kleinere Kunstoffkübel, in denen sich allerlei Meeresgetier noch frisch und munter tummelte. Man sagte der Bedienung was man will und vorallem wieviel man will. Wir haben uns für eine TOM YAM GUNG und 1/2 kg frische Riesenshrimps entschieden. Dazu 2 Schälchen Reis und Getänke.



Das hat derart gut geschmeckt!!!! Es waren die besten Shrimps meines Lebens. Sowas von bissfestem Fleisch und tollem Geschmack. Und die Suppe war auch extraklasse!! Für alles bezahlten wir am Ende rund 13 Euro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen