Am letzten Montag, 14.12.2015, sind wir morgends ganz früh von Banpothpisai mit einem Mini-Bus nach Bangkok gefahren. Diese Art von Transportmitteln
findet man in ganz Thailand zu güstigen Preisen. Pro Person haben wir 200 Bath bezahlt, das sind zur Zeit ca. 5 Euro.
Um die Mittagszeit sind wir wohlbehalten (was bei diesen Bussen nicht selbstverständlich ist) in Bangkok angekommen, sind dann mit einem Taxi vom Nördlichen Zentralen Busbahnhof zum Südlichen Zentralen Busbahnhof gefahren. Für 25 km haben wir nur 180 Baht bezahlt. Das Timing hatte gepaßt, es hatte nch exakt für eine Nudelsuppe gereicht und dann gings auch schon wieder weiter mit einem anderen Mini-Bus nach Prachuap Khiri Kan.
Für die knapp 600 km haben wir insgesamt ca. 9 Stunden gebraucht und pro Nase ca. 14 Euro ausgegeben.
Am Spätnachmittag sind wir dann dort angekommen. Die Ortschaft liegt direkt am Meer und mit einem für uns völlig neuen Transportmittel wurden wir dann zu unserem Hotel kutschiert.
So eine Art Moped-Taxi mit überdachtem Beiwagen. Hatte ich in der Form noch nie gesehen. Diese lustigen Gefährte sieht man hier am laufenden Band, es werden nicht nur Personen transportiert, sonder auch Waren aller Art.
Ich hatte ein Zimmer für 3 Nächte im Hotel Palm Sweet gebucht. Das Hotel hatte ausgesprochen gute Bewertungen, lag relativ zentral und war sehr preiswert. Wir bezahlten 14 Euro pro Überanchtung. Das Zimmer war ok, sauber, mit TV, Ventilator und Klimanlage. Die Matratze war ausgesprochen gut, das kleine Badezimmer mit Dusche war ebenfalls sauber.
Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt und das Bett frisch gemacht.
Bei dem Preis von 14 Euro pro Übernachtung eigentlich alles Bestens....
Bis auf die Tatache, dass jede Nacht einige male ein mehr oder weniger langer Zug durchs Zimmer fährt!! Das Hotel liegt DIREKT an einer Bahnlinie!
Und in allen Bewertungen keinerlei Andeutung zu diesem Umstand. Sind diese Gäste / Bewerter alle taub gewesen?
Man nimmts in landesüblicher Thaimanier gelassen hin ;-))
Und jetzt haltet euch fest.... wir haben heute noch für 2 Nächte verlängert!
Die letzten 3 Tage waren nur einem einzigen Thema gewidmet: Wie finden ich eine einigermaßen passende Unterkunft für 2 oder 3 Monate. Es waren diesbezüglich 3 frustierende Tage. X Wohnungen, Appartements und Häuser angeschaut.... es war zum Teil mehr als ne Frechheit, was die Thais uns da angeboten haben. Und wir stellen absolut keine gehobenen Ansprüche.
Also morgen aufs Neue... wir werden schon irgendwie was finden.
Aus dem Grund waren wir auch noch nicht zum Schwimmen im Meer, obwohl nur wenige Minuten mit dem Moped entfernt eine absolute Traumbucht mit weißem Sand zum Baden, Faulenzen und Sonne genießen einlädt. Leider hat die Sonne zur Zeit keine richtige Chance ihre wahre Kraft zu entfalten. Es ist jeden Tag sehr diesig und der Himmel und das Meer sehen mehr grau als blau aus.
Deshalb schließe ich den heutige Post (ich bin hundemüde) mit 3 Fotos von der AO MANAO BUCHT (heißt übersetzt Zitronen Bucht), die aber von mir, mangels der natürliche Farben, mittels digitaler Technik etwas verändert wurden:
Wenn mal richtig gutes Licht vorhanden ist, dann zeige ich euch die Bucht, wie sie tatsächlich aussieht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen