auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 21. November 2015

20.11.2015 - 1. Tag in Lop Buri

Willkommen in Lop Buri   -   der Stadt der Affen!

Knapp 2 Stunden nördlich von Bangkok, ist die ca. 50.000 Einwohner zählende Stadt eigentlich nix besonderes. Weder landschaftlich reizvoll noch kulturhistorisch überdurchschnittlich lohnenswert. Klar, es gibt in der Stadt  einiges an "alten Steinen" u besichtigen, auch ein Museum kann man sich antun :-( Die sog. Altstadt ist nicht gerade ein Highlight und die Wats in Stadtnähe sind so lala. 

Aber es gibt ja Gott sei Dank einige 100 Affen in dieser ansonsten doch recht langweiligen Stadt. Und die haben es in sich. Man sieht sie eigentlich nur im Stadtzentrum, ca. 300 m entfernt vom Bahnhof am dortigen Prang Sam Yod, einer alten Khmer-Ruine. 




Hier tummeln sich die haarigen Langschwanzmakaken, die keinerlei Scheu vor den Menschen haben. Echt lustige Begegnungen sind vorprogrammiert. Bonny's Rucksack hat es einem kleinen Kerl sofort angetan, noch bevor wir das Areal betreten haben. Ruckzug hat er die Wasserflasche aus dem Seitenteil des Rucksacks rausgezogen und weg war er.



Auf unserem Spaziergang um die Ruine, hat sich uns einer der örtlichen Führer angeschlossen. Er hat uns alles genau erklärt und war auch bei einer Fütterung behilflich. Diese Szenerie hab ich mit Video aufgenommen, leider ist das Video nicht hochladbar in diesen Blog, da zuviel MB :-((  Aber es war total lustig, wie die Affen zu Zweit oder zu Dritt auf Bonny Schultern saßen um ein Stück Mais abzukriegen.

Hier ein paar Fotos von der Affenschau:








So kleine Beutelchen mit einer roten Flüssigkeit, vermutlich irgend was Süßes, da fahren die Äffchen total drauf ab....








Jetzt noch ein paar "Shots" aus der Stadt:








Und hier wohnen wir für 2 Nächte (Sieht relativ gut aus von außen, aber Fotos von der Unterkunft werden keine veröffentlicht, die Bude ist nichts für "Pingelike" -  wir sind am Anreisetag 2 x umgezogen innerhalb des Hauses, weil gewisse basics out of order waren):



Aber dafür haben wir echt super zu Abend gegessen. Wir hatten ein Moped gemietet und sind dann einfach losgefahren und haben geschaut, wo nur Thais essen gehen. Die Bude war der Hammer. Die Spreisekarte gabs nur auf Thai, alle Gerichte kosteten jeweils 60 Baht, das sind ca. 1,58 Euro. Wir haben uns was ordentliches gegönnt:




die 4 bunten Teller in der Mite des Bildes waren (ganz oben und ganz unten sind die Reistellerchen):
unten rechts: fritierte Frösche in Chili
unten links: Wasserspinat in Knoblauch Chili Soße
oben rechts: Wildschwein mit Gemüse in Chili
oben links: Garnelen mit Gemüse in Chili

Es hat so abartig gut geschmeckt!!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen