auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Donnerstag, 19. November 2015

18.11.2015 - 7. Tag in Bangkok

Am Mittwoch, 18.11.2015, haben wir nach dem obligatorischen "Früchte-Frühstück" den neuen Thai-Pass von Bonny abgeholt. Nun braucht sie zukünftig kein Visum mehr beantragen und kann einfacher ein- und ausreisen. 

Gleich neben der Pass-Behörde ist ein kleiner Suppenladen. Bonny hat mir zu einer Spezialität geraten. Eine ganz spezielle Hühnersuppe soll ich probieren. Ok, warum nicht! Wie speziell, das stellte sich schnell heraus. In der Suppe, welche köstlich duftete und mit allerlei Einlagen versehen war (Hühnerschenkelchen, Hühnerleber, Gemüse aller Art), war unter den Glasnudeln 2 Hühnerbeine versteckt. OK, probieren geht über studieren.... zunächst eigenartig, die Beinchen abzukauen oder mehr doch abzulutschen. Aber sie waren lecker. Nicht viel Fleisch dran aber geschmacklich fein. Bonny meinte noch, ich solle doch die ganzen Knorpelchen bitteschön alle kauen und auch mit essen. Na ja, man solls ja nicht übertreiben :-))

Danach fuhr uns ein Taxi  -  ich bin noch nie soviel Taxi / Tuk Tuk in meinem Leben gefahren  -  rüber auf die andere Seite des Chao Praya Flusses. Am Podiman-Pier haben wir uns ein Tagesticket für die öffentlichen Schiffe gekauft (150 Baht pro Person) und sind mit einem der nächsten Boote bis zur Endstation im nördlichen Teil Bangkoks gefahren, d.h. bis nach Thonburi (Fahrzeit über 1 Stunde). Dort hat es viel weniger Touristen, die Häuser wirken gepflegter und alles ist ursprümnglicher / authentischer. Auf dem Spaziergang durch die Stadt, kamen wir zu einem tollen Markt. ein echter Thai-Markt, wir waren die einzigen Touris dort. Von Gemüse über Fische und Fleisch war wirklich alles zu haben. Leider hat meine Kamera gerade gesponnen und ich konnte das nicht alles fotografieren. Auf dem Weg zurück mußte Bonny unbedingt noch ne Spezialität an einem der vielen mobilen Freßstände kaufen. Ganz kleine Süßwasser-Shrimps, die noch nicht alle tot waren, was an dem Herumkrabbeln deutlich erkennbar war. Die Frau vom Stand nahm ne Schaufel voll, verfrachtete die Krabbler in eine Schale, dann wurden Gewürze (vor allem viel Chili und Knoblauch) und ne Soße drübergeschüttet, das ganze dann gut durchgemischt (jetzt waren alle tot  -  behauptet wenigstens Bonny) und in eine kleine durchsichtige Tragetüte gepackt. Dieses "Leckerle" kostete 40 Baht (ca. 1 Euro)!
Zuhause im Hotel haben wir das dann gegessen. Hatte wirklich einen tollen Geschmack, nur die Fühlerchen der Shrimps haben manchmal beim runterschlucken im Hals gekitzelt ;-))

Zurück zum Pier sind wir dann mit 2 Fahrrad-Rikschas gefahren. Mein Rikscha-Fahrer war ne Lusche, Bonny's Fahrer war einfach durchtrainierter und hat mit ca. 2 Rikscha-Längen gewonnen :-))

Hier noch einige Fotos von der Bootsfahrt auf dem Chao Praya Fluß und ein paar Impressionen vom Markt:




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen