auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Freitag, 13. November 2015

12.11.2015 - Ankunft Bangkok

Seit gestern, 12.11.15 sind wir in Bangkok. Der Flug mit SWISS AIR war ok, die Boing 777 war komplett ausgebucht!






Die Immigration am Bangkoker Flughafen war diesmal total schnell erledigt, Dann ab zur nächsten Wechselstube Thai Baht holen, dann in den nächsten Telefonladen, ne neue SIM für das Smartphone kaufen. Danach ein kühles SINGHA Bier und ab gehts mit dem Schnellzug vom Flughafen nach Bangkok City.

Irgendwie witzig, ein Europäer und ne Thai  -  beide noch nie mit dem Schnellzug in Bangkok gefahren ;-) Funktioniert echt easy, total billig und schnell. Die Bahnsteige und die Züge, alles blitzesauber, alles läuft total koordiniert.





An der Makkasan Station sind wir raus und dann hat uns so richtig der Schlag getroffen. Schwülheiße Luft schlug uns entgegen, wir waren nach wenigen Minuten naßgechwitzt. Eigentlich willten wir dann mit einem der Boote auf einem Klongh zum Hotel fahren, haben daber das Pier nicht auf Anhieb gefunden. Schnell war ein Tuk Tuk herangewunken und dann gings ab zum Prince Palace Hotel.

Eingecheckt, geduscht und schon gings los mit dem ersten Orientierungs-Spaziergang.










Den Abend haben wir dann in DER "Khao San Road" verbracht, dem absoluten Mittelpunkt der "Backpacker-Szene in Bangkok"






Wir waren hungig und haben uns erstmal ein Pad Thai mit Shrimps gegönnt und zum Nachtisch...... aber seht selbst ;-))





fritierte Krabbeltierchen und ein Fröschlein war auch dabei :-)) LECKER!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen