auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Donnerstag, 19. November 2015

17.11.2015 - 6. Tag in Bangkok

Am Dienstag, 17.11.2015, haben wir echt lange geschlafen. Bis 11:30!! Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren sooo lange gepennt zu haben. Nach einem "Früchte Frühstück" (frische Mangos, Papaya und kleine Eierbananen)



sind wir mit unserem Lieblingsverkehrsmittel, dem öffentlichen Klong-Boot bis zur Endstation in den östlichen Stadtteil von Bangkok gefahren. 



Diese Boote verkehren regelmäßig von 8 Uhr morgends bis am Abend, man kommt damit schnell von A nach B und es kostet fast nix. Und auf der Fahrt sieht man witzige Sachen:






Direkt an der Endstation gab es ein schönes Wat zu sehen. Leider konnten wir nicht rein, da es gerade an dem Tag eine "Beerdigung", sprich Totenfeier gab. Deshalb nur ein paar Fotos von außen:







Bevor wir wieder zurück fuhren haben wir noch schnell in einer Suppenküche eine frisch zubereitete Hühnersuppe gegessen. 2 große Schüsseln Suppe und 2 Getränke zusammen 97 Baht, ca. 2,50 Euro!!

Spät am Abend haben wir ein abolutes Highlight besucht....den BAiYOKE Tower, den ich in einem früheren Post schon beschrieben habe. Man muß ne Eintrittkarte kaufen, welche pro Person 400 Baht kostet. Enthalten ist 1 Freigetränk in der Sky-Bar im 83. Stockwerk. Der Hit ist aber die Aussichtsplattform im 84. Stock, welche sich in langsamer Geschwindigkeit um den Tower dreht. Das ist schon ein irres Gefühl da oben und Bangkok bei Nacht ist einfach ein überwältigendes Schauspiel. Aber seht selbst:






Und eine Werbetafel, welche ständig die Farben wechselt hat unser Selfie auch noch farblich aufgepeppt :-)



Auf dem Heimweg ist unser Tuk Tuk Fahrer plötzlich krank geworden. Ich hab mich als Ersatzfahrer angeboten und wurde gleich für die gesamte Nachtschicht eingeteilt. Fragt mich bitte nicht, wie oft ich mich verfahren habe...... ;-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen