auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Samstag, 14. November 2015

13.11.2015 - 2. Tag in Bangkok


Bonny will ihre Thai-Staatsangehörigkeit wieder haben. Das würde vieles zukünftig erleichtern, vorallem die Aufenthaltsgenehmigungen für mich. Also sind wir mit einem Tuk Tuk in den Stadtteil gefahren, wo diese Passangelegenheiten erledigt werden können. Der Tuk Tuk Fahrer wußte ganz genau wo er hinfahren muß  -  dachte er: Diese Behörde ist seit 3 Jahren umgezogen, sagte man uns, als wir dort ankamen. Die neue Behörde ist, man glaubt es kaum, in einem Einkaufszentrum (Tesco Lotus Center) untergebracht. Als der Fahrer uns dann dort hingebracht hatte, wollte er auf einmal den doppelten Fahrlohn  -  Satz mit X, war wohl nix. Er hat den Betrag gekriegt, der ausgemacht war. Zumal das Einkaufszentrum nur wenige 100 Meter vom ursprünglichen Ziel entfernt war ;-))

Bis dann alle Formalitäten erledigt waren, vergingen dann knapp 3 Stunden. Bonny kann ihren neuen Thai-Pass am Montag abholen. 
An eine Heimfahrt war dann nicht zu denken, es goß in Strömen. Die Straßen quollen ruckzuck voll mit Wasser, wir mußten ne gute Stunde warten, bis sich ein neues Tuk Tuk finden ließ.

Am Abend sind wir dann in eines der größten Einkaufscenter gefahren. Zuerst ein Stück mit dem öffentlichen Wasser-Taxi. Mit dem fahren viele Thais jeden Tag von A nach B.








Auf diesen Wasserwegen werden übrigends auch die Abfälle der Klongh-Bewohner abtransportiert!



Und hier ein paar Impressionen auf dem Weg zum "CentralWorld", ein 7-stöckiges riesiges Zentrum für Shopping, Eating und Entertainment!! Im 6. Stock hat es eine riesige Anzahl von Restaurants, Schwerpunkte: Thai, Japan, China und Italian!

Vor dem Zentrum war eine Konzertveranstaltung der Singha-Bier-Brauerei, wo das Bier in minimum 1 Liter Krügen ausgeschenkt wurde. Man konnte bis zu 5 Liter Krüge bestellen.






Danach sind wir noch in dem Stadtteil  Pratumam herumgelaufen, da wir ein bestimmtes Hotel gesucht haben, in welches wir am Sonntag umziehen werden. Auf dem Weg dorthin haben wir u.a. 2 Polizisten nach dem Weg gefragt, die Antworten waren genial: "oh, das ist aber sehr weit dorthin!", Wie weit in Minuten? "keine Ahnung...sehr weit. Das würde ein Thai nie zu Fuß gehen". 
Wie weit in KM? "Weiß ich nicht, ein Tuk Tuk Fahrer würde 40 Baht (ca. 1 Euro) nehmen"

Es waren letztendlich ca. 800 m :-))

Da wir uns aber verlaufen hatten, haben wir einen Motorrad-Taxi-Fahrer gefragt, ob er uns zum Ziel bringt. Für 40 Baht hat er uns unter abenteuerlichen Bedingungen zu dem Hotel gebracht. Abenteuerlich ist nun wirklich untertrieben, es war wohl mehr eine lebensmüde Situation: 3 Personen auf einem kleinen Moped, der Fahrer hatte eindeutig Todessehnsüchte, da er gewillt war eine 6-spurige City-Autobahn mit uns zu überqueren. Fotografieren konnte ich leider nicht, da ich mich krampfhaft an allem festgehalten habe, was das Moped her gab :-))
Als wir lebend auf der anderen Seite ankamen, gabs noch ne Steigerung. Er hat eine stark befahrene Straße (nur 3-spurig), als Geisterfahrer genutzt  -  natürlich nur um uns sehr schnell ans Ziel zu bringen, wie er danach sagte.

Mein Gott  -  und in D wirst du verfolgt, wenn du mal nicht richtig blinkst beim Abbiegen und beim Autofahren telefonierst!!

Das Viertel in unserem neuen Hotel ist total cool. Ich hab 5 Nächte gebucht, wir freuen unsere neue Bleibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen