auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Freitag, 20. November 2015

19.11.2015 - 8. und vorerst letzter Tag in Bangkok

Heute haben wir unseren letzten Tag in Bangkok verbracht. Vor unserem Heimflug nächstes Jahr werden wir nochmals in diese irre Stadt zurückkehren, vielleicht 2 oder 3 Tage. Auf jeden Fall soll dann eine ganztägige Biketour mit dem Mountainbike auf dem Programm stehen. Ich wollte ja unbedingt jetzt schon die Stadt mit dem "Drahtesel" erkunden, aber es war ganz gut, dass wir das verschoben haben. 
Die klimatische Umstellung war doch schon ganz schön heftig. Und man braucht irgendwie seine persönliche Zeit sich in so einer verrückten Millionenmetropole zurecht zu finden. 

Wir haben eine kleine Bude gefunden, die geführte Biketouren anbietet. Und vorallem haben sie eine ganz spezielle Tour im Programm, die uns total interessiert. Eine ganztägige Tour zu den "Floating Markets", den Wassermärkten von Bangkok. Das wollen wir nächstes Jahr vor unserer Abreise machen!!

So, nun zu heute... was war den so los an dem letzten Tag. 
Wir haben uns den Südteil von Bangkok von der Wasserseite aus angeschaut. Ich will jetzt keine ewig langen Berichte schreiben, es ist nur eindeutig so, dass man durch diese Chao Praya Flußfahrten ein tolles Gefühl für diese riesige Stadt bekommt. Hotels und Wohnanlagen von gigantischem Ausmaß und es wird immer noch mehr dazu gebaut. Schaut selbst:










Es gab Werbetafeln, die einen dazu verleiten sollen, sich die letzten noch verfügbaren Einheiten zu sichern. Es geht los bei 10 Millionen Baht, was einem Gegenwert von ca. 261.000 Euro entspricht!! 

Wir sind ganz runter bis zum Sathorn Pier gefahren, haben uns dort ne Stunde die Füße vertreten und den Bangrak Foodmarket angeschaut. War nix spektakuläres und deshalb haben wir uns auch bald wieder in Richtung Norden auf den Weg gemacht. An der Station "China-Town" sind wir ausgestiegen und haben dann dieses Chinesenviertel nun auch bei Tag besucht. Wir sind in die kleinen und kleinsten Gässchen eingetaucht und sind aus dem Staunen nicht rausgekommen. Ich frage mich immer noch.... wer um Himmels Willen kauft nur den ganzen Plunder / Kruscht den die Chinesen dort anbieten. Unzählige Läden mit allem was man sich vorstellen oder auch nicht vorstellen kann.... man fasst es kaum. 

Hier ein paar Impressionen:





Den letzten Abend haben wir mit Conny und seiner Frau verbracht und zwar in unserer Lieblingsbude  -  siehe unsere Post vom Anfang. Wir haben echt geschlemmt: Krabben-Gurken-Salat, Papaya-Krabben-Salat, Wasserspinat, einen ganzen Fisch vom Grill, Suppe mit Riesen-Shrimps,  ein Teller Tintenfisch und in Salz eingelegte Hühnchenfilets. Dazu 6 große Bier und 2 Cola. Das ganze hat dann gemacht: 1.200 Baht, das sind ca. 31. Euro!! 
Und das in einem Touri Gebiet. Conny sagte uns, das dieser "Tisch" im ISAN (eine Gegend im Nordosten Thailands) nicht mal die Hälfte kosten würde. 

Das wars aus Bangkok, die nächsten Posts gibts aus der Affenstadt!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen