auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Montag, 16. November 2015

15.11.2015 - 4. Tag in Bangkok

Mit dem Wetter haben wir kein richtiges Glück. Am Sonntag, 15.11., hat uns wieder mal ein Gewitter so richtig erwischt. Wir sind am Vormittag umgezogen, vom Prince-Palace-Hotel in das Makkasan Inn. Hier werden wir 5 weitere Nächte in Bangkok verbringen. Der Hauptgrund ist, dass ein Freund aus der Schweiz auch hier wohnen wird. Conny und seine Frau kommen am Montag Abend.

Das Viertel ist gleich um die Ecke vom Baiyoke Tower. Der Baiyoke Tower ist ein Wolkenkratzer in Bangkok und ist das höchste Gebäude Thailands. Ohne Antenne besitzt das Gebäude eine Höhe von 304 Meter, mit Antenne ist das Gebäude 328 Meter hoch. Von unserer Straße aus, sehen wir das gigantische Gebäude den ganzen Weg lang. Die nächsten Tage wollen wir mal in die Sky-Bar im obersten Stockwerk!!
Da ich aufgrund des schlechten Wetters keine vernünftigen Fotos schießen konnte, hier ein LINK von geilen Bildern zu diesem Monstrum. 

Die Straße von unserem Hotel ist richtig familiär. Lauter kleine Buden und Läden, Restaurants (relativ viele indische), Massage-Studios, Friseure. 
ein "tapferes Schneiderlein" hat wohl keinen Laden mehr abgekriegt und muß sein kümmerliches Dasein nun auf der Straße fristen ;-)



Wir sind dann kurz nach Mittag mit einem Tuk Tuk zum Chatuchak Weekend Market gefahren. Unterwegs hats wieder gepißt :-((


Der Markt ist absolut riesig  -  ca. 8.000 Verkaufsstände. Man kann einen Tag  dort herum gehen und man hat noch nicht alles gesehen!!. Es war schwül heiß und echt voll mit unzähligen Menschen. Zwischendurch hats wieder aus Eimern gegoßen, so dass es auch im Inneren der labyrinthartig angelegten Markgängen phasenweise zu kleineren Überschwemmungen kam.

In einer kleinen, mit schönen Gemälden eingerichteten Bar, haben wir was getrunken. Man fühlte sich fast wie in Kuba oder der Domrep. Es lief tolle Musik, irgend etwas in der Art von Buena-Vista-Social-Club. Man fühlte sich eher auf Kuba als in Bangkok :-)




Am Spätnachmittag waren wir wieder zurück in unserer Hotel-Straße. Bonny hat sich dann noch ne Finger- und Fußmaniküre gegönnt. Ne Stunde haben sie an ihr rumgedoktort und das ganz dann für 200 Baht (ca. 5,26 Euro). Das Ergebnis war PERFEKT!!
Ich war derweil in einer kleinen Kneipe und hab ein wenig "girls-watching" gemacht (Gucken wird ja mal noch dürfen,oder?) :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen