auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Montag, 23. November 2015

22.11.2015 - Von Lop Buri nach Nakhon Sawan

Nach dem Auschecken aus unserer Luxusherberge am Sonntag Vormittag, sind wir dann mit 2 Mopeds rein in die Innenstadt zum Bahnhof gefahren. Die Strecke vom Hotel zum Bahnhof sind ca. 6 km. Ich fuhr mein gemietetes Moped und Bonny saß auf einem Moped-Taxi. Plus unser ganzes Gepäck. Wir waren echt beladen und es sah dann so aus, wie man es auf Thailands Straßen eigentlich immer sieht. In Deutschland wären wir keinen Kilometer weit gekommen, dann hätte uns die Bullerei rausgefischt :-))

Das Gepäck haben wir dann am Bahnhof aufgegeben und sind noch etwas ind er Stadt herum gelaufen, da wir noch 2 Stunden Zeit hatten. Natürlich haben uns die Affen nochmals magisch angezogen. Echt witzig, wie diese Affenbande von ca. 300 Stück sich in der Innenstadt bewegt. Die springen auf Autos und Mopeds, lassen sich von oben vor einen runterfallen oder auch auf einen drauf. 

Hier noch ein paar Fotos zu den lustigen Bewohnern:






Auf dem Rückweg zum Bahnhof haben wir noch einen Abstecher auf den täglich stattfindeten Markt gemacht. Ein sehr, sehr schöner Markt, alles total aufgeräumt und geordnet. Faziniert hat mich ein Eierstand. Mir ist es ein Rätsel, wie bei der Hitze die Eier halten. 


Noch ein Stand war klasse. Der verkaufte nur getrocknete Fische und andere getrocknete Meerestiere, bzw. Süßwasser-Shrimps. Es roch echt klasse ;-))




Dieser Verkäufer war in seine Zeitung dermaßen vertieft, dass er mich als potentiellen Kunden Null wahrgenommen hat.

 



So, das wars aus Lop Buri! Wir haben unseren Schnellzug nach Nakhon Sawan mit 1/2 Stunde Vespätung bestiegen und die kurzweilige Fahrt durch extrem grüne Gebiete mit Reis- und Manyokfeldern verging wie im Nu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen