auf dem Gipfel des Khao Lo Muak

auf dem Gipfel des Khao Lo Muak
.....einfach nur glücklich !!

Donnerstag, 26. November 2015

25.11.2015 - Hähnchen grillen auf Thai-Art

Was macht man, wenn man Lust auf ein gegrilltes Hähnchen hat, aber es ist weit und breit kein Grill oder Backofen vorhanden? Und es soll auch noch schnell gehen..... wie gesagt, man hat Lust und großen Hunger auf so ein Federvieh!!

Man nehme, weil gerade vorhanden:

1 leere Flasche
1 alten Blechkanister oder sonstiges Blechgefäß, das höher ist als die Flasche
trockenes Stroh, Gras oder wie in unserem Fall trockene Reisbüschel
1 Feuerzeug

und natürlich ein Göckele :-))

Man macht in das Göckele auf der Brustseite mehrere Schnitte, reibt diese mit Gewürzen ein (sofern vorhanden) und spießt das Göckele dann auf den Flaschenhals......JA, wir stecken den Flaschenhals ins Popöchen des Göckele. Sowas gabs in Europa auch, nämlich im Mittelalter und da nannten sie es "Pfählung". Was aber damals nicht an Göckele gemacht wurde, sondern an Menschen.

OK, das Göckele steckt nun auf dem Flaschenhals. Die Flasche wird nun in die Erde eingegraben, nicht viel, nur so weit, dass sie stabil steht. Dann wird der Blechkanister drüber gestülpt. Um den Blechkanister herum legen wir dann das Stroh, Gras oder Reisbüschel. Dann wird angezündet. 

Man muß nun das Feuer ca. 15-20 Minuten am Laufen halten. Dann ist das Göckele fertig!!

Seht selbst, es hat wunderbar geschmeckt!!








GUTEN APPETIT !!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen